NEWS/BLOG

Das Kultur Festival der "International Society of Chen Taijiquan (ISCT)" ist ein besonderes Ereignis, das alle drei Jahre die Taijiquan-Praktizierenden aus aller Welt zusammenbringt. Das letzte Festival fand 2017 in Japan statt und war ein großer Erfolg. Leider musste das Festival 2020 und den folgenden Jahren wegen der globalen Geschehnisse...

Liebe Kunstfreunde, wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass vom 18. bis 19. November eine Kunstausstellung in der Pagode Friedrichshafen stattfinden wird. Die Ausstellung zeigt Werke der luxemburgischen Künstlerin Anouk Hatz.
Ihr seid herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und Euch von den Kunstwerken inspirieren zu lassen.

Thomas Strube hat am 3.10.2023 die Lehrerprüfung zum Chen Taijiquan Xiaojia Lehrer bestanden und wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg!
Thomas ist ein echter Kampfkünstler, der mit Liebe, Ausdauer und Bescheidenheit seinen Weg verfolgt. Er hat eine große Leidenschaft für die Kampfkunst.
Wir sind glücklich, ihn in unserer Gemeinschaft zu...

Volker Bänsch hat die Prüfung zum Chen Taijiquan Xiaojia Lehrer am 3.10.2023 bestanden, wir gratulieren auf herzlichste.
Seit 15 Jahren ist er mit uns gemeinsam auf dem Pfad der inneren Kampfkünste unterwegs, und wir haben viele schöne Momente miteinander geteilt. Volker ist ein herzlicher, liebenswerter Mensch, der immer ein Lächeln und einen...

Herzlichen Glückwunsch an Nicole Serarcangeli-Bultgen, die die Prüfung zur Kursleiterin des Kleinen Rahmen Chen Clan Taijiquan am 3.10.2023 bestanden hat! Sie lernt diese Kunst und ihre Philosophie mit großer Freude und Eifer. Nun ist sie berechtigt, in der Tradition von Dietmar Stubenbaum zu unterrichten, sowie als lizenzierte Lehrkraft der...

Stephan

09.05.2022

Heute ist es mir eine besondere Ehre meinem Gongfu-Bruder Stephan Rau zu seiner bestandenen Lehrerprüfung am Sonntag den 8.5.2022 zu gratulieren.

Es sind drei Ressourcen, die wir für unsere Weiterentwicklung im Taijiquan brauchen: Sehen, Spüren, Feedback. Alle drei nutzten wir im diesjährigen Herbstcamp. Wir, das sind Schüler der Pagode und Taijiquan Übende aus verschiedenen Ecken in Deutschland, Luxemburg und Tschechien. An fünf intensiven Tagen beobachteten wir die richtige Ausführung bei...

Christoph Klicker ist selbständiger Dachdeckermeister und seine Leidenschaft gehört der Kampfkunst.
Jeden Morgen um ca. 5:30 Uhr beginnt er sein 1,5-stündiges Training. "Diese Zeit ist ganz für mich alleine", erzählt er, "ganz gleich ob ich gerade motiviert bin oder nicht, ich ziehe das konsequent durch".