NEWS/BLOG

1) Julian Braun: Die Kriegskunst des Sunzi - Einige einführende Betrachtungen
Der Aufsatz gibt eine kurze Einführung in die Inhalte der neben Clausewitz "Vom Kriege" wohl bekanntesten Abhandlung zur militärischen Strategie, den "13 Kapiteln der Kriegsführung" des Sunzi. Dabei wird der Text unter den Aspekten Autorschaft, Aufbau, Übersetzungen und...

Vom 29. September bis 3. Oktober in Ravensburg
Alle Infos zum Internationalen Chen Taijiquan Xiaojia Herbstcamp in Ravensburg am Bodensee findet ihr hier (Trainingszeiten, Unterrichtsinhalten, Preise etc.)
Infos >>>

Ein Jahr ist unsere Reise zum ISCT Festival 2018 in Japan nun her, und genau zu diesem Jahrestag gelingt es Patrick uns mit seinem überraschenden, per E-Mail an uns verschickten Trailer, auf einen Schlag zurück in diese wunderbare Zeit zu versetzen.

"It's still martial arts" betonte Meister Chen Peishan immer wieder bei seinem Besuch in Deutschland vom 27. April bis 02. Mai 2019. Wir können Taiji für unsere Gesundheit, aus Spaß an der Bewegung oder zum Kennenlernen der chinesischen Philosophie & Kultur studieren, aber wir verlieren etwas, wenn wir Taiji ohne den Kampfkunst-Aspekt üben. Das gab...

Programm für Einsteiger:
Erlernen der Basisformen des Sizheng Taijiquan und der traditionellen Chen Taijiquan Yilu, je nach vorhandenen Kenntnisstand der einzelnen Teilnehmer individuell mit Einzelkorrekturen. Dieses Level wird jichujia 基础架 genannt. Hier lernt man die einzelnen Bewegungsbilder der Form, den äußeren Rahmen, es werden die Grundlagen...

Für alle Schüler Dietmar Stubenbaums findet das diesjährige Pagode-Grillfest am Freitag den 21. Juni 2019 am Bodenseeufer statt (geschlossene Veranstaltung).

Vom 27. April bis 2. Mai 2019
Vier lange Jahre sind vergangen seit wir im Jahre 2015 an Meister Chen Peishans Unterricht in Deutschland teilnehmen durften, und so freuen wir uns, seinen erneuten Besuch bei uns im Frühling diesen Jahres ankündigen zu dürfen.