Er läuft jeden Tag über den höchsten Firstbalken

30.05.2021

Christoph Klicker ist selbständiger Dachdeckermeister und seine Leidenschaft gehört der Kampfkunst.
Jeden Morgen um ca. 5:30 Uhr beginnt er sein 1,5-stündiges Training. "Diese Zeit ist ganz für mich alleine", erzählt er, "ganz gleich ob ich gerade motiviert bin oder nicht, ich ziehe das konsequent durch".

Seit 15 Jahren trainiert Chris Wing Tsun bei Sascha Müller in St. Ingbert (Saarland). Dieser nahm ihn vor ca. 6 Jahren mit zu einem Chen Taijiquan Lehrgang Dietmar Stubenbaums. Fasziniert von dem gelernten, begann auch er mit dem Training des kleinen Rahmen (Xiaojia) des Chen Taijiquan.  

Heute am 30. Mai 2021 hat Chris erfolgreich seine erste Prüfung zum Übungsleiter bestanden, und ist begierig darauf sein Wissen und Können in dieser Kunst voranzubringen. 

Dietmar Stubenbaum & Christoph Klicker
Dietmar Stubenbaum & Christoph Klicker

Anmerkung: Taiji wird oft als "der höchste Firstbalken" übersetzt.

Annemarie Leippert