Tang Hao "Untersuchungen zum Taijiquan und Shaolin Boxen"

08.12.2018

Vortragsabend mit Jens Weinbrecht
Am 08.12.2018 um 20:00 Uhr in Nürnberg
Der Text von 1959 ist die Finale Arbeit von Tang Hao. Seine Schrift weist noch einmal dezente, aber wesentliche Anpassungen zu seinen früheren Publikationen auf.

Im Vortrag werden wir zuerst seine Verdienste herausstellen. Hier Stechen vor allem die Untersuchungen zu den alten Box-Formen hervor. Seine Vergleiche bis zu Ming General Qi Ji Guang und in die Zeit von Ming-Kaiser Tai Zu waren und sind bis heute ein Aushängeschild fortschrittlichen Denkens, weil sie nachvollziehbar sind und sich auch auf Nachweise stützen.

Demgegenüber konnte er die komplexen Zusammenhänge in den Taijiquan Clans nicht vollständig durchschauen.

Wir zeigen was er sagt, welche Informationen ihm fehlten und an welchen Stellen er sich hinreißen ließ Konstrukte zu erschaffen die bis heute nachwirken.

Eintritt: Für Teilnehmer des Taijiquan-Seminars von Dietmar Stubenbaum an diesem Wochenende in Nürnberg ist der Vortrag kostenfrei. Alle anderen bitten wir um eine Spende von 5,- € in unsere Vereinskasse.

Veranstaltungsort: Parkstraße 28, 90409 Nürnberg