Der Buddhismus

04.10.2014

Vortragsabend mit Dr. Julian Braun
Am 04.10.2014 um 19:30 Uhr in Ravensburg
Eintritt frei 
"Der Buddhismus" erfreut sich seit vielen Jahren einer wachsenden Aufmerksamkeit im Westen als Methode zur Förderung der geistigen Ausgeglichenheit ebenso wie des spirituellen Wachstums.

In einer kurzen Einführung in den Buddhismus wird er eine Übersicht der verschiedenen Haupttraditionen des Buddhismus, ihrer zentralen Lehren und ihrer historischen Entwicklungen gegeben."

Dr. Julian Braun (geb. 1973) verfügt über eine langjährige Lehrerfahrung und beschäftigt sich seit seiner Jugend intensiv mit der Theorie und Praxis östlicher Körperarbeit und Kampfkunst sowie westlicher und östlicher philosophischer und religiöser Systeme. Er studierte in München Japanologie, Philosophie und Völkerkunde; Promotion zum Doktor der Philosophie mit Summa cum Laude an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Zahlreiche pädagogische Fort- und Weiterbildungen.

Weiter Info zu Dr. Julian Braun findet ihr auf seiner Webseite: https://www.selbstschmiede.de/7.html

Und hier noch ein Interview auf Hoploblog mit Dr. Julian Braun: https://hoploblog.wordpress.com/2013/04/22/sieben-fragen-an-julian-braun/

Veranstaltungsort: KJC Ravensburg, Brühlstraße 36, 88212 Ravensburg